Oder was suggeriert mir dieses Werbeschild einer Augsburger Brauerei? Prügelbrauerei! Slogan: Immer wenn Vati nach Hause kam… 😉
Erinnert mich an die Prügelchen von Harald Schmidt! 😉
Oder was suggeriert mir dieses Werbeschild einer Augsburger Brauerei? Prügelbrauerei! Slogan: Immer wenn Vati nach Hause kam… 😉
Erinnert mich an die Prügelchen von Harald Schmidt! 😉
Das ist aber ein sehr makaberes Schild. Also ich lasse mir ja wirklich viel eingehen, aber man muss das doch nicht auch noch so unterstützen oder? Ich finde, dass es viel zu viele Menschen gibt, die aggressiv werden, wenn sie was getrunken haben. Da muss man doch die Leute nicht auch noch so provozieren und ihnen mit so einem Schild praktisch eine Einladung geben. Denn für mich sieht das aus, als dürfe man sich da prügeln und es liest sich auch so, als ob es durchaus auch gewollt wäre, dass man hier die Fäuste sprechen lässt. Keine gute Sache.
@ Uschi: Naja, ganz so ernst würd ich das nicht nehmen… 😉
Bleibt nur festzuhalten, dass es sich hierbei wohl um eine Art “Neue Ehrlichkeit” dem Konsumenten gegenüber handelt. Warnhinweise auf Zigarettenschachteln waren gestern, vorgestern verriet der Markenname schon viel über das Keyfeature des Produkts 😉
Würde ich aber auch nicht allzu ernst nehmen – schließlich scheint dem Schild schon gehörig Patina anzuhaften …
klausehm.de/Page2431.html
Der “Prügel” war ja früher mal ein “Brügel”: “1806 Brauerei zum goldenen Stern Jonas Brügel”
Hier nachzulesen: klausehm.de
Unter wikipedia/Keule findet man diesen Begriff ebenfalls.
Da viele alte Begriffe auf den 30jährigen Krieg (1618 bis 1648) zurückzuführen sind, könnte auch dieser Name von daher stammen – die Brauerei wurde ja schon 1556 gegründet.
Also ein Vorfahre, der seinerzeit mit einer Keule (oder einem Morgenstern?) besonders “gut” umgehen konnte.
Amüsant ist es trotzdem auf den ersten Blick! 😀